Waldheime

Die Waldheime der AWO Stuttgart liegen idyllisch inmitten der Natur. Hier können Kinder jede Menge Spaß haben, den Wald erkunden, Freunde finden, Fußball spielen, Gemeinschaft erfahren, sich ausprobieren und natürlich ganz viel Action erleben. Die Anmeldung erfolgt in zweiwöchigen Abschnitten.

• Kleinkinderwaldheim Hedelfingen

• Waldheim Raichberg

• Waldheim Heimberg

• Projekt 13plus - Training für Nachwuchsbetreuer

Mehr Infos ...

Herzlich willkommen auf der Anmeldeseite zu den Ferienwaldheimen der AWO Stuttgart 2017

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie zunächst eine Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt - dies ist allerdings nur eine Eingangsbestätigung und noch keine endgültige Zusage. Sobald die Anmeldung von uns bearbeitet wurde, wird die Anmeldung gültig. Daraufhin erhalten Sie die Bestätigung per E-Mail. Darin finden Sie weitere Informationen, sowie die Rechnung, die Sie innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder nach telefonischer Terminabsprache im Waldheimbüro bar oder mit der Familiencard bezahlen müssen.

Hast Du Spaß und Interesse daran, im Sommer eine Freizeit oder ein Waldheim gemeinsam mit einem Team zu gestalten und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten während der Sommerferien Waldheimferien in Stuttgart und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an, für die wir motivierte und engagierte Betreuer*innen suchen!

Auf unseren Seminaren bekommst Du das nötige Handwerkszeug, lernst Deine Teammitglieder kennen und es ist Zeit für die Programmvorbereitung.

Herzlich Willkommen auf der Anmeldeseite für Betreuer der Ferienwaldheimen der AWO Stuttgart 2017

Wir freuen uns, dass Du als Betreuer bei uns mitmachen möchtest! Vor der Online-Anmeldung solltest Du Dir folgenden Text durchlesen, damit auch alles gut klappt.

Hier finden Sie alle Informationen, sowie Anmeldebögen zum Herunterladen.

Alle Infos zum Waldheim finden Sie in unserem Waldheimflyer (bitte anklicken).

Wenn Sie Ihr Kind anmelden wollen, gehen Sie auf:

Link zur Anmeldung

Wenn Ihr Kind Medikamente nehmen muss, füllen Sie bitte den Medikamentenbogen aus und schicken Sie ihn per Post an:
AWO Stuttgart, Waldheimbüro, Olgastr. 63, 70182 Stuttgart
Medikamentenbogen

Um Näheres über die Bedingungen zur Teilnahme am Waldheim zu erfahren, klicken Sie bitte den Teilnahmebedingungen-Bogen an.

Hier geht es zu den FAQ für Betreuer und solche, die es werden wollen. Dort werden sicher die meisten Fragen beantwortet, die Ihr habt.

Wichtige Informationen zum Infektionsschutzgesetz haben wir für Sie als Eltern oder sonstige Erziehungsberechtigte in einem Blatt zusammengefasst.

Zum Öffnen und Ausdrucken von pdf-Dateien benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie sich hier kostenlos herunterladen können