AWO Jubilaeum Start

Die Arbeiterwohlfahrt wurde am 13. Dezember 1919 gegründet.

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

»So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein.« (Marie Juchacz)

Pressemeldung AWO Bundesverband am 19.02.2019

AWO feiert den 100. Jahrestag der Rede ihrer Gründerin Marie Juchacz als erste Frau in einem deutschen Parlament

Juchacz Denkmal wird Teil der "Straße des Friedens"

Schenken Sie uns 100 Minuten Ihrer Zeit?

Im Jubiläumsjahr der Arbeiterwohlfahrt, 100 Jahre AWO, möchte der AWO Kreisverband Stuttgart mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen auf seine Geschichte zurückschauen und den Blick auf die Zukunft richten.

Zum 100-jährigen Bestehen hat der AWO Bundesverband eine sehr schöne Jubiläumskampagne erstellt.

Es entstanden ansprechende Plakate!