2020 05 Logo corona

Seit vielen Wochen spüren wir die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Dies hat auch Auswirkungen auf unsere Angebote in allen Bereichen. Bei der Anpassung der Maßnahmen unsererseits richten wir uns nach den Vorgaben und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Behörden und entscheiden auf diesen Grundlagen, welche einzelnen Angebote stattfinden und welche Dienste wir aufrecht erhalten können.

Die Mama-lernt-Deutsch und die Integrationskurse befinden sich aktuell in der Sommerferienpause.

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir in unseren Begegnungsstätten seit dem 02.06. von 11.00 - 17.00 Uhr wieder täglich für Sie da sind. Ab diesem Zeitpunkt werden wieder einige Gruppenangebote durchgeführt und auch beim Mittagstisch können Sie sich wieder in unseren Räumlichkeiten verköstigen lassen.
Natürlich steht bei uns die Gesundheit an erster Stelle! Deshalb ist es notwendig, dass wir besondere Hygienemaßnahmen und die Abstandsregelung in unseren Räumlichkeiten einhalten. Wir bitten Sie daher, dass Sie sich für Ihren Besuch anmelden.
Weitere Informationen zur Wiedereröffnung und zu unserem Hygienekonzept finden Sie hier (bitte anklicken).

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere gesamten Angebote einschränken müssen, auch in der Geschäftsstelle in der Olgastraße. Verzichten Sie möglichst auf perönliche Vorsprache und nehmen Sie bitte per Telefon oder E-Mail Kontakt zu uns auf. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf den Seiten der einzelnen Angebote.

Stand: 03.08.2020