Vermutlich vermissen Sie als Mitglied oder Förderer der AWO Stuttgart die Mitgliederzeitschrift "AWO aktuell", Ausgabe Juni 2020.

Unsere vorrangigste Aufgabe war und ist derzeit, den Betrieb angesichts der Corona-Pandemie am Laufen zu halten, die immer wieder geänderten Landes- und Bundesverordnungen umzusetzen und am allerwichtigsten, die von uns betreuten Personen zu beraten und zu unterstützen.

Aufgrund dieser aktuellen Situation konnten wir nicht wie gewohnt in unserer Verbandszeitschrift über unsere soziale Arbeit in den verschiedenen Bereichen berichten, da alles von den Corona-Beschränkungen überschattet wurde.

In der nächsten Ausgaben von "AWO aktuell" lassen wir Sie gerne wissen, welche kreativen Ideen wir während der letzten Monate hatten, um trotz geschlossener Einrichtungen und weggefallener Angebote sowie keinen persönlichen Beratungsgesprächen vor Ort für die Besucher*innen, die Klient*innen, Sprachkursteilnehmenden, Schüler*innen, Bewohner*innen der Flüchtlingsunterkünfte, Kinder und Jugendlichen und alle Betreuten da zu sein.

Wir freuen uns sehr, dass inzwischen einige Lockerungen erfolgt sind, durch die wir wieder vermehrt auch persönlichen Kontakt halten können und unsere Einrichtungen und Angebote teilweise - unter den gebotenen Auflagen - wieder öffnen konnten.

Wir wünschen Ihnen in dieser schwierigen Zeit alles Gute - und bleiben Sie gesund!

30.06.2020