Leitung: Birgit Schmid
Gemeinwesenzentrum Ost
Ostendstr. 83, 70188 Stuttgart, Tel. 0711-2868399

stadtteilhaus logo

Herzlich willkommen in Ihrem neuen Stadtteilhaus am Ostendplatz - ein Treffpunkt für Familien, Mütter & Väter, Großmütter & Großväter, Interessierte mit und ohne Familie - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche und Ideen für ein lebendiges Haus im Stuttgarter Osten.

Je nach Ihren Interessen bieten wir einen Ort für Begegnung, Bildung, Bewegung, Information und Austausch. Generationenübergreifende Angebote sollen Jung und Alt zusammenführen - ein Miteinander und Füreinander initiieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Schauen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns gemeinsam ein gutes Miteinander gestalten.

Leider durchquert die Corona-Pandemie unsere Pläne. Wir können bis auf weiteres keine Auftaktveranstaltung durchführen, aber wir sind da, wir sind ansprechbar und innerhalb der Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Stadtteilhaus am Ostendplatz
Gemeinwesenzentrum
Ostendstr. 83, 70188 Stuttgart
Leitung: Birgit Schmid
Tel: 0711 286 83 99, Fax: 0711 262 48 08

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Interessierte,

es ist endlich soweit, die Inzidenzen sind seit einiger Zeit rückläufig und nun auf einem so niedrigen Stand, dass wir unsere Einrichtungen wieder in größerem Umfang für Sie öffnen können.

Ab Montag, dem 14.06.2021 können Sie wieder von Montag bis Freitag zum Mittagessen und auch wieder in der Caféteria zu Eis oder Kaffee und Kuchen vorbeikommen. Ebenso werden viele Programme und Kurse wieder angeboten, sofern sie nach den aktuellen Coronabestimmungen erlaubt sind.

Bitte melden Sie sich zu den Angeboten vor Ort an.

Ihre AWO Stuttgart

Unser aktuelles Hygiene-Konzept können Sie hier einsehen

Stand: 01.07.2021

Das Begegnungs- und Servicezentrum Ostend sucht für die Versorgung älterer Menschen Nachbarschaftshelfer/innen. Wenn Sie sich vorstellen können, ehrenamtlich ältere Menschen bei der Bewältigung des Alltags zu unterstützen, zu Arztbesuchen zu begleiten usw., melden Sie sich bitte in der Begegnungsstätte unter Tel. 286 83 99. Nähere Infos finden Sie im Flyer (bitte anklicken)

Hier finden Sie unser aktuelles Programm für das Stadtteilhaus im Juli 2021 und August 2021 (bitte anklicken), sicherlich ist auch etwas Interessantes für Sie dabei.

In der Monatsübersicht sind alle Programmpunkte für die Monate und Tage übersichtlich abgebildet.
Wir freuen uns, Sie im Stadtteilhaus begrüßen zu können.

Jeden Montag und Donnerstag findet nachmittags ein Begegnungsnachmittag für älterere Menschen mit Gedächtnisproblemen und Demenzerkrankungen statt.

Näheres entnehmen Sie bitte dem Prospekt, den Sie sich herunterladen können.