stadtteilhaus logo

Herzlich willkommen in Ihrem neuen Stadtteilhaus am Ostendplatz - ein Treffpunkt für Familien, Mütter & Väter, Großmütter & Großväter, Interessierte mit und ohne Familie - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche und Ideen für ein lebendiges Haus im Stuttgarter Osten.

Je nach Ihren Interessen bieten wir einen Ort für Begegnung, Bildung, Bewegung, Information und Austausch. Generationenübergreifende Angebote sollen Jung und Alt zusammenführen - ein Miteinander und Füreinander initiieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Schauen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns gemeinsam ein gutes Miteinander gestalten.

Leider durchquert die Corona-Pandemie unsere Pläne. Wir können bis auf weiteres keine Auftaktveranstaltung durchführen, aber wir sind da, wir sind ansprechbar und innerhalb der Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Stadtteilhaus am Ostendplatz
Gemeinwesenzentrum
Ostendstr. 83, 70188 Stuttgart
Leitung: Birgit Schmid
Tel: 0711 286 83 99, Fax: 0711 262 48 08

Hier finden Sie unser aktuelles Programm für das Stadtteilhaus im November und Dezember 2020 (bitte anklicken), sicherlich ist auch etwas Interessantes für Sie dabei.

In der Monatsübersicht sind alle Programmpunkte für die Monate November und Dezember 2020 übersichtlich abgebildet. Wir freuen, Sie im Stadtteilhaus begrüßen zu können.

Das Begegnungs- und Servicezentrum Ostend sucht für die Versorgung älterer Menschen Nachbarschaftshelfer/innen. Wenn Sie sich vorstellen können, ehrenamtlich ältere Menschen bei der Bewältigung des Alltags zu unterstützen, zu Arztbesuchen zu begleiten usw., melden Sie sich bitte in der Begegnungsstätte unter Tel. 286 83 99. Nähere Infos finden Sie im Flyer (bitte anklicken)

Liebe Besucherinnen und Besucher des Stadtteilhauses am Ostendplatz,

wir freuen uns sehr, Sie in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu können. Unsere Einrichtung ist täglich von 09.00 - 17.00 Uhr als Begegnungs- und Aufenthaltsort für Sie geöffnet.

Jeden Montag und Donnerstag findet nachmittags ein Begegnungsnachmittag für älterere Menschen mit Gedächtnisproblemen und Demenzerkrankungen statt.

Näheres entnehmen Sie bitte dem Prospekt, den Sie sich herunterladen können.