Die AWO Sprachkurse sind innerhalb der Olgastraße umgezogen. Sie finden uns nun im Hinterhaus Olgastraße 63.
Hier eine kurze Wegbeschreibung: 2021 12 qecode wegbeschr sprachkurse

"Mama lernt Deutsch" Kurse: an 2 Vormittagen pro Woche je 3 Schulstunden für Anfängerinnen und Fortgeschrittene.

Frauenteilzeitkurse: an einem Vormittag 3 Schulstunden, Kommunikationskurse ab der Stufe B1.

Unsere Sprachangebote sind speziell für Frauen mit Kindern eingerichtet, um Deutschunterricht zu bieten. Die Betreuung ihrer Kinder unter 3 Jahren während dieser Zeit ist möglich. Gefördert werden diese Kurse über die Stadt Stuttgart oder das Land Baden-Württemberg. Hier finden Sie den Flyer mit den Kursen (bitte anklicken).

Aktuelle Informationen

Wenn Sie Interesse an einem Mama-lernt-Deutsch- oder Frauenteilzeitkurs mit Kinderbetreuung haben, können Sie sich telefonisch oder persönlich informieren. Für die persönliche Beratung brauchen Sie unbedingt einen Termin. Diesen Termin können Sie  unter der Telefonnummer 0711-210 61 69 vereinbaren. Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin über die Kalender-Plattform Doodle verbindlich zu reservieren. Anbei finden Sie den Link zum Online-Kalender: Online-Kalender für Anmeldung zu Mama-lernt-Deutsch-Kurs

Bitte beachten SIe, dass im Haus Abstandsregeln gelten und eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske besteht!

Schützen Sie sich und die Anderen!

Hinterhaus
Olgastraße 63
Tel. 0176-52 55 06 44
Facebook: Frauensprachkurse

Anmeldung/Beratung:
Donnerstag 10-12 Uhr / 13-15 Uhr
mit Termin

Bitte beachten Sie, dass im Haus Abstandsregeln gelten und eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske besteht!
Schützen Sie sich und die Anderen!