Neben einer Vielzahl von Integrationskursen bietet die AWO Stuttgart an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet sogenannte "Mama lernt Deutsch" Kurse an. Diese sind speziell für Frauen mit Kindern eingerichtet, um Deutschunterricht zu bieten. Die Betreuung ihrer Kinder unter 3 Jahren während dieser Zeit ist möglich. Gefördert werden diese Kurse über die Stadt Stuttgart.

Infos Kurse

an 2 Vormittagen pro Woche je 3 Schulstunden für Anfängerinnen und Fortgeschrittene:

• mit abgestimmtem Lerntempo
  • teilweise mit Kinderbetreuung
  • mit sozialpädagogische Beratung

Aktuelle Informationen

Wir haben unsere Mama lernt Deutsch Kurse wieder aufgenommen, meden jedoch für die bestehenden Gruppen keine neuen Teilnehmerinnen an.

Wenn Sie Interesse an einem Mama-lernt-Deutsch- oder Frauenteilzeitkurs mit Kinderbetreuung haben - die im September starten, kommen SIe zur persönlichen Beratung und Anmeldung. Dafür brauchen Sie unbedingt einen Termin. Diesen Termin können Sie von 9 Uhr bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0711-210 61 69 oder 0176-52550644 vereinbaren.

Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin über die Kalender-Plattform Doodle verbindlich zu reservieren. Den Link finden Sie hier (bitte anklicken).

EG Zimmer
Olgastraße 61
Tel. 0176-52 55 06 44
Facebook: Frauensprachkurse

Anmeldung/Beratung:
Dienstag 10-12 Uhr
Donnerstag13-15 Uhr
mit Termin

Bitte beachten Sie, dass im Haus Abstandsregeln gelten und eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske besteht!
Schützen Sie sich und die Anderen!