Grundsätzlich bieten wir Ausbildungsstellen in den Bereichen Altenhilfe undim Flüchtlingssozialdienst an. Wir arbeiten zusammen mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IUBH.

Im Bereich der Altenhilfe bieten wir für das Wintersemester 2020/2021 Praxisstellen an der DHBW und der IUBH an. Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 15.02.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Flüchtlingssozialdienst bietet für das Wintersemester 2020/2021 Praxisstellen an der DHBW an. Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 15.02.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Stellenausschreibung 39 / 2018

Sie sind Pflegefachkraft aus Überzeugung - wollen aber raus aus Zeitdruck und Minutentakt?
In der neuen Pflege- Wohngemeinschaft mit 9 Bewohner*innen im Generationenhaus Hallschlag wird das möglich sein. Pflegefachlichkeit und Betreuung Hand in Hand mit dem Team der Alltagsbegleitung - auch möglich in Teilzeit.

Sie betreibt in mehreren Stadtteilen 13 Begegnungs- und Servicezentren und im Rahmen der offenen Altenhilfe einen ambulanten Pflege-/ und Betreuungsdienst.

Ziel der Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

examinierte Pflegefachkraft in Voll-/Teilzeit

• Betreuung der 9 Bewohner*innen in der Pflege-WG
  • Ambulante Grund- und Behandlungspflege

• Abgeschlossene Ausbildung in Kranken- oder Altenpflege
  • Freundliches Auftreten und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Handlungsfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Voll-/ Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten.

Nähere Auskünfte erteilen Frau Mohr, Tel. 0711 2106158 oder Frau Wahl, Tel. 0711 2106155.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Bettina Wahl

Bitte bachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.

Stellenausschreibung

Sie betreibt in mehreren Stadtteilen Begegnungs- und Servicezentren mit Einsatzleitungen für Betreuung und hauswirtschaftliche Dienste sowie im Rahmen der offenen Altenhilfe einen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst.

Für die Betreuung unserer Klinent*innen suchen wir laufend

hauswirtschaftliche Mitarbeiter*innen Voll- oder Teilzeit

• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen

• Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit

• Schulungen zu Fachthemen
  • Voll- oder Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Weihnachtsgeld und zusätzliche Altersversorgung

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten.

Nähere Auskünfte erteilt Frau Wahl unter Tel. 21061-55.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte - aus Sicherheitsgründen - ausschließlich im pdf-Format.

Frau Bettina Wahl

Bitte beachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagefähige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie bitte keine Originaldokumente bei.

Stellenausschreibung 13 / 2019

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen. Ein wichtiges Handlungsfeld ist die Jugendhilfe. In Kooperation mit Stuttgarter Schulen sind wir in der Sozialen Schülerbetreuung und der Schulsozialarbeit tätig. Zudem bieten wir Freizeiten und Gruppenaktivitäten für Kinder und Jugendliche und sind Träger an Ganztagsschulen.

Für unsere "Jugendsozialarbeit an Schulen" an der Grundschule Schönbuch in Stuttgart-Vaihingen (Dürrlewang) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in
in Teilzeit (50%)
als Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

• Projektarbeit sowie Gruppen- und Förderangebote an der Schule
  • Problem- und einzelfallorientierte Hilfen für Schüler*innen und Eltern
  • Kooperation mit Lehrer*innen und Eltern
  • Sozialraumorientierte Kooperation und Vernetzung mit externen Trägern und Fachstellen

Wir erwarten:

• (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Soziale Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Kompetenzen in der Gesprächsführung und im Umgang mit schulischen und außerschulischen Institutionen
  • Kompetenzen und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der Elternarbeit
  • Berufserfahrung und die Fähigkeit zu sorgfältigem und strukturiertem Arbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

• Eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung
  • Jobticket

Nähere Auskünfte erteilt Herr Michael Zondler unter Telefon 0711 21061-29.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Anhang bitte nur als PDF)

Bitte beachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originaldokumente bei.

Bundesfreiwilligendienst

Für junge Menschen in der Orientierungsphase oder Ältere, die sich noch einbringen möchten, bieten wir im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Stellen in verschiedenen Bereichen an:

Mobile Soziale Dienste (Fahrdienste und Betreuung für Senior*innen)
Tätigkeit in unseren Begegnungs- und Servicezentren
Nähere Auskünfte für diese Stellen erteilt Frau Wahl unter Tel. 21061-55 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem suchen wir eine*n Bundesfreiwillige*n für die Mithilfe im Waldheimbüro und bei Seminaren sowie Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung der Waldheimferien.
Nähere Auskünfte über die Aufgaben in der Jugendhilfe unter Tel. 0711-21061-41/ -42/ -44 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch im Bereich der Flüchtlingsbetreuung suchen wir immer wieder Bundesfreiwillige, die über praktische, technische und handwerkliche Fähigkeiten verfügen.
Nähere Auskünfte erteilen Katharina Rudel unter Tel. 2106176 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und  Johannes Engelhardt unter Tel. 21061-85, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schließlich suchen wir eine*n Bundesfreiwillige*n für die Mithilfe in unserem Heimbüro, einem Jugendwohnheim für junge Migrant*innen zwischen 18 und 27 Jahren.
Nähere Auskunfte zu den Aufgaben erhalten Sie bei der Leitung des Wohnheims unter Tel. 0711-21061-31 oder -49 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  .

Die Freiwilligen erhalten sowohl eine fachliche Anleitung während dieser Bildungs- und Orientierungszeit vor Ort als auch diverse Ausbildungsseminare während des Búndesfreiwilligendienstes bzw. Freiwilligen Sozialen Jahres.

Schriftliche Bewerbungen bitte an
Olgastr. 63

Für alle Stellen ist der Führerschein Klasse B bzw. 3 erforderlich.

Bitte beachten Sie:
Die Anlagen zur (elektronischen) Bewerbung formatieren Sie bitte - aus Sicherheitsgründen - ausschließlich im pdf-Format.

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken SIe uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie bitte keine Originaldokumente bei.

Stellenausschreibung 28 / 2018

Sie betreibt in mehreren Stadtteilen Begegnungs- und Servicezentren und im Rahmen der offenen Altenhilfe einen ambulanten Pflege-/ und Betreuungsdienst.

Für die Betreuung unserer Patient*innen des Pflegedienstes suchen wir ab sofort

examinierte Pflegefachkräfte in Voll- und Teilzeit

• ambulante Grund- und Behandlungspflege

• abgeschlossene Ausbildung in Kranken- oder Altenpflege
  • freundliches Auftreten und Verantwortungsbewußtsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

• verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Handlungsfest mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Voll-/ oder Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung

Nähere Auskünfte erteilt: Jutta Mohr unter Telefon 0711 21061-58

Frau Jutta Mohr

Bitte beachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie bitte keine Originaldokumente bei.

Stellenausschreibung

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an. Ein wichtiges Handlungsfeld ist die Altenhilfe.
Für unseren ambulanten Pflegedienst in Stuttgart suchen wir ab sofort

3-jährig examinierte Pflegefachkräfte
als Aushilfe auf 450,-- € Basis

Tätigkeit/Aufgaben:
ambulante Grund- und Behandlungspflege

Wir erwarten:
abgeschlossene Ausbildung in Kranken- oder Altenpflege, gerne auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger
Führerschein Klasse III oder B

Wir bieten:
vielseitige und interessante Aufgaben in einem dynamischen Sozialunternehmen. Im teamorientierten Umfeld erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum.

Eintrittstermin: ab sofort
Dauer: unbefristet

Schwerbehinderte werden besonders berücksichtigt. Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten.

Nähere Auskünfte erteilt: Jutta Mohr, Pflegedienstleitung
Tel. 21061-58

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stuttgart e.V.
Frau Jutta Mohr