Stellenausschreibung 39 / 2018

Sie sind Pflegefachkraft aus Überzeugung - wollen aber raus aus Zeitdruck und Minutentakt?
In der neuen Pflege- Wohngemeinschaft mit 9 Bewohner*innen im Generationenhaus Hallschlag wird das möglich sein. Pflegefachlichkeit und Betreuung Hand in Hand mit dem Team der Alltagsbegleitung - auch möglich in Teilzeit.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an.
Sie betreibt in mehreren Stadtteilen 13 Begegnungs- und Servicezentren und im Rahmen der offenen Altenhilfe einen ambulanten Pflege-/ und Betreuungsdienst.

Ziel der Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

examinierte Pflegefachkraft in Voll-/Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:

• Betreuung der 9 Bewohner*innen in der Pflege-WG
  • Ambulante Grund- und Behandlungspflege

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung in Kranken- oder Altenpflege
  • Freundliches Auftreten und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse 3 oder B

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Handlungsfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Voll-/ Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung
  • Geregelte Arbeitszeiten und Urlaubsplanung

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten.

Nähere Auskünfte erteilt Frau Harmuth, Tel. 0711 2106158 oder Frau Wahl, Tel. 0711 2106155.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte - aus Sicherheitsgründen - ausschließlich im pdf-Format

AWO Stuttgart
Frau Bettina Wahl
Olgastr. 63

Bitte bachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.