Stellenausschreibung 30 / 2019

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege.

Wir, die AWO Stuttgart, betreiben in mehreren Stadtteilen 13 Begegnungs- und Servicezentren bzw. Gemeinwesenzentren und halten damit eine Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Seniorinnen und Senioren vor. Im Rahmen der vielfältigen sozialen Dienstleistungen koordinieren wir u.a. die Betreuung von Seniorinnen und Senioren, die Vermittlung hauswirtschaftlicher Unterstützung und die Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige.

Ziel unserer Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Als Kooperationspartnerin von Wohnbauunternehmen betreuen und beraten wir Bewohner*innen in Stuttgart-Botnang. Mit unserem Büro direkt im Wohnumfeld der Bewohner*innen angesiedelt, sind wir Ansprechpartnerin in vielfältigen Lebensfragen und insbesondere Vermittlerin an zuständige Fachstellen oder Unterstützungsangebote

Wir suchen zum 01.12.2019 eine/n

Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in
                    für die Wohnbegleitung Botnang und das Begegnungs- und Servicezentrum Botnang
in Teilzeit, 29.5 Std./Woche.

Ihre Aufgabenbereiche:

• Wohnbegleitung: Beratung und pädagogische Betreuung
  • Organisation sozialer Dienstleistungen
  • Gremine-, Projekt- und Netzwerkarbeit
  • Begegnungs- und Servicezentrum: Mitgestaltung der Abläufe und des Programms

Wir erwarten:

• Studienabschluss im Bereich der Sozialen Arbeit (Dipl., BA, MA) oder vergleichbarer akademischer Abschluss
  • Kompetenzen und Freude an: Teamarbeit, Organisation, Verwaltung
  • Fähigkeit zur konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in Zeiten wichtiger demographischer und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse
  • Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
  • Jahressonderzahlung
  • Job-Ticket

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten.

Nähere Auskünfte erteilt Frau Wahl unter Telefon 0711 21061-55.

Ihre schriftliche  Bewerbung richten Sie bitte bis 11.10.2019 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AWO Stuttgart
Frau Bettina Wahl
Olgastr. 63

Bitte bachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.