Stellenausschreibung 29 / 2020

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an.

Wir, die AWO Stuttgart, sind seit 2018 die Betreuungspartnerin einer selbstverantworteten Pflege-Wohngemeinschaft für 9 Bewohner*innen im Generationenhaus Hallschlag. Darüber hinaus betreiben wir einen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst sowie 13 Begegnungs- und Servicezentren bzw. Gemeinwesenzentren und halten damit eine Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Senior*innen vor.

Ziel all unserer Einrichtungen und Dienste ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Für das Team der Präsenzkräfte in der Pflege-WG, das eine 24-Stunden-Betreuung im 3-Schicht-Betrieb gewährleistet, suchen wir zum nächstmöglichen Termin

eine Teamleitung, Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

Ihr Aufgabenbereich:

• Leitung eines Teams von Präsenzkräften für Betreung, Hauswirtschaft und Pflege
  • Dienstplanrelevante Mitarbeit im Team als Alltagsbegleiter*in
  • Planung und Koordination aller relevanten Aufgaben in der WG
  • Erstellung von Dienstplänen, Urlaubs- und Fortbildungsplänen
  • Erstellung von Hauswirtschafts- und Pflegeplänen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung, den Pflegefachkräften, der Koordinatorin der Pflege-WG sowie dem Angehörigengremium

Wir erwarten:

• Abgeschlossene 2-jährige staatlich anerkannte Ausbildung in der Alltagsbetreuung oder ähnliche Qualifikation im Bereich Pflege oder Betreuung
  • Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Führungskompetenz und organisatorisches Geschick
  • Bereitschaft zur Übernahme aller Schichten

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Handlungsfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
  • Gesicherte Dienst- und Urlaubspläne
  • Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Jahressonderzahlung
  • Kontinuierliche Fortbildungsangebote
  • Jobticket und betriebliche Altersvorsorge

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 16.10.2020 per E-Mail an:
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte - aus Sicherheitsgründen - ausschließlich im pdf-Format

AWO Stuttgart
Bettina Wahl
Olgastr. 63

Bitte bachten Sie:
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.