Stellenausschreibung 10 / 2021

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe/Generationensozialarbeit tätig.

In der Altenhilfe betreuen wir die selbstorganisierte Pflege-WG "alle 9ne" mit einem Vor-Ort-Team an Alltagsbetreuung sowie mit ambulanter Versorgung durch Pflegefachkräfte des Pflegedienstes. In dieser WG leben 9 Menschen mit kognitiven und/oder körperlichen Einschränkungen, die in ihrem Alltag durch unser Team begleitet, betreut, gepflegt und gefördert werden. Das Team der Alltagsbegleitung kooperiert eng mit unserem ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst, der in Kleinteams und festem Tourenplan Behandlungs- und Körperpflege stadtweit anbietet.

Ziel all unserer Dienste und Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Für die Teamleitung der selbstorganisierten Pflege-WG "alle 9ne" im Generationenhaus Hallschlag suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit eine

Pflegefachkraft oder eine*n Betreuungsassistent*in

Ihr Aufgabenbereich:

• Führung und Anleitung des Alltagsbegleitungsteams der Pflege-WG
  • Mitarbeit im Team der Alltagsbegleitung
  • Organisation und Verwaltung der Arbeitsabläufe
  • Qualitätssicherung und Weiterentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem ambulanten Pflegedienst und dem Begegnungs- und Servicezentrum im Generationenhaus

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes Examen als Pflegefachkraft oder Ausbildung als Betreuungsassistenz
  • Aufgeschlossenheit gegenüber verschiedensten Kulturen und Lebenseinstellungen
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse 3, bzw. B

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in Zeiten wichtiger demographischer und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse
  • Unbefristete Teil-/Vollzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
  • Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge bei Vorlage der Voraussetzungen
  • Jahressonderzahlung

Nähere Auskünfte erteilt Frau Mohr unter Telefon 0711 2106158.
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format

AWO Stuttgart
Jutta Mohr
Olgastr. 63
70182 Stuttgart

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.