Stellenausschreibung  25  / 2021

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege.

Wir, die AWO Stuttgart, sind in verschiendenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe/Generationensozialarbeit tätig. In der Altenhilfe betreiben wir in mehreren Stadtteilen 12 Begegnungs- und Servicezentren bzw. Gemeinwesenzentren und halten damit eine Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Senior*innen vor. Im Rahmen der vielfältigen sozialen Dienstleistungen koordinieren wir u.a. die Betreuung von Senior*innen, die Vermittlung hauswirtschaftlicher Unterstützung und die Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige.

Ziel unserer Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n

Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in
für die Leitung des Begegnungs- und Servicezentrums Pfostenwäldle
                    in Vollzeit, 39 Std./Woche

Ihr Aufgabenbereich:

• Leitung des Begegnungs- und Servicezentrums
  • Organisation sozialer Dienstleistungen
  • Stadtteilorientierte Programmarbeit
  • Koordination und Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
  • Gremien-, Projekt- und Netzwerkarbeit

Wir erwarten:

• Studienabschluss im Bereich der Sozialen Arbeit (Dipl., BA, MA) oder vergleichbarer akademischer Abschluss
  • Kompetenz und Freude an Teamführung, Organisation, Verwaltung
  • Fähigkeit zur konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse 3, bzw. B

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in Zeiten wichtiger demographischer und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse
  • Unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Job-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • Jahressonderzahlung

Nähere Auskünfte erteilt Frau Wahl unter Telefon 0711 21061-55.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 06.08.2021 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format.

AWO Stuttgart
Frau Bettina Wahl
Olgastr. 63
70182 Stuttgart

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originaldokumente bei.