Stellenausschreibung 29 / 2021

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe & Generationensozialarbeit tätig.

In der Altenhilfe betreiben wir einen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst, der in Kleinteams und festem Tourenplan Behandlungs- und Körperpflege stadtweit anbietet. Darüber hinaus betreuen wir eine selbstorganisierte Pflege-WG  mit einem Vor-Ort-Team durch Alltagsbetreuung und ambulante Versorgung durch Pflegefachkräfte des Pflegedienstes.

In der Versorgung älterer Menschen kooperiert der Pflegedienst mit unseren 13 Einrichtungen der offenen Altenhilfe, die ihrerseits Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Senior*innen vorhalten. Ziel unserer Dienste und Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege

Ihr Beitrag zum Ganzen

• Leitung und Weiterentwicklung des Pflegedienstes in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht
  • Sicherstellung der bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Erbringung der Pflegeleistungen
  • Personalführung, -planung und -entwicklung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Therapeuten
  • Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen

Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen

• Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege
  • Anerkennung nach § 71 Abs. 3 SGB XI oder die Bereitschaft zur Qualifizierung
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Kund*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Unser Angebot an Sie

• Flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Ein starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
  • Attraktiver Tarifvertrag mit Jahressonder- und Zulagenzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket

Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format.

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originaldokumente bei.

AWO Stuttgart
Bettina Wahl