Stellenausschreibung 31 / 2021

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe & Generationensozialarbeit tätig.

In der Versorgung älterer Menschen betreiben wir in mehreren Stadtteilen 13 Einrichtungen der offenen Altenhilfe und sind Betreuungspartnerin einer Pflegewohngemeinschaft. In den Einrichtungen wird eine Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Senior*innen vorgehalten.

Ziel unserer Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Für die Betreuung und Alltagsbegleitung von 9 Bewohner*innen in der selbstverantworteten Pflege-Wohngemeinschaftim Generationenhaus Hallschlag suchen wir zum baldmöglichsten Termin eine*n

Alltagsbegleiter*in/Betreuungsassistent*in in Voll- oder Teilzeit
als stellvertretende Teamleitung

Ihr Aufgabenbereich wäre:

• die Betreuung, Unterstützung und Aktivierung der 9 Personen in der Pflege-WG
  • die Organisation und Umsetzung von hauswirtschaftlichen Aufgaben für und mit den Bewohner*innen
  • die Unterstützung bei pflegerischen Maßnahmen im Alltagsleben der WG
  • die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Pflegedienstes und des Generationenhauses
  • die enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen

Wir wünschen uns von Ihnen:

• eine abgeschlossene Qualifizierung in der Alltagsbegleitung/Betreuungsassistenz nach § 43b / § 53c SGB XI (vormals § 87b SGB XI)
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen und an der Arbeit im Team
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse der Pflege

Wir bieten Ihnen:

• eine verantwortungsvolle, sinnvolle und vielseitige Tätigkeit
  • abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
  • eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW
  • Jahressonderzahlung
  • Jobticket
  • betriebliche Altersversorgung

Nähere Auskünfte erteilt Frau Wahl unter Telefon 0711 21061-55.

Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte - aus Sicherheitsgründen - ausschließlich im pdf-Format. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagefähige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originaldokumente bei.