Stellenausschreibung 41  / 2021

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe & Generationensozialarbeit tätig.

In der Altenhilfe betreiben wir einen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst, der in Kleinteams und festem Tourenplan Behandlungs- und Körperpflege stadtweit anbietet. Darüber hinaus betreuen wir eine selbstorganisierte Pflege-WG mit einem Vor-Ort-Team durch Alltagsbetreuung und ambulante Versorgung durch Pflegefachkräfte des Pflegedienstes.

In der Versorgung älterer Menschen kooperiert der Pflegedienst mit unseren 13 Einrichtungen der offenen Altenhilfe, die ihrerseits Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Senior*innen vorhalten. Ziel unserer Dienste und Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unseren ambulanten Pflegedienst in der Abteilung Altenhilfe & Generationensozialarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine

Pflegefachkraft bzw. Fachkraft Gesundheits- und Krankenpflege
 mindestens einjährig examiniert
nach Möglichkeit mit Zusatzausbildung als Mentor*in/Praxisanleiter*in

Ihr Beitrag zum Ganzen:

• Ambulante Grund- und Behandlungspflege in Wohnortnähe
  • Pflegedokumentation
  • Pflegeberatung
  • Anleitung und Betreuung der Auszubildenden in der Funktion als Praxisanleiter*in

Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen:

• Abgeschlossene einjährige oder dreijährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege
  • Zusatzausbildung als Mentor*in/Praxisanleiter*in wünschenswert
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Unser Angebot an Sie:

• Flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ein starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
  • Attraktiver Tarifvertrag mit Jahressonder- und Zuschlagszahlungen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Intensive und begleitete Einarbeitung
  • Betriebliche Altersversorgung, Zuzahlung zum Jobticket

Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format.

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.

AWO Stuttgart // Jutta Mohr // Olgastr. 63 // 70182 Stuttgart // Tel. 0711 - 21061-58.