Stellenausschreibung 26/ 2022

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe & Generationensozialarbeit tätig. Ein wichtiges Handlungsfeld ist die Migrationssozialarbeit - auf die Beratung und Begleitung von Migrant*innen spezialisierte Fachdienste.

Für das ESF-Projekt AWO Fee - Frauen erfolgreich empowern suchen wir mehrere Honorarkräfte, die Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung dabei unterstützen möchten, ihre Selbstwirksamkeit und Eigenständigkeit zu stärken. Durch Ihren Einsatz fördern Sie die Integration der Frauen, die dadurch aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Um das zu erreichen, entwickeln wir gemeinsam Angebote zur Persönlichkeits- und  Kompetenzentwicklung, Sprachbildung, Berufsorientierung und digitalen BIldung.

Für die Begleitung und Betreuung der Frauen im Projekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Honorarkräfte

für folgende Module: Psychosoziale Kompetenzen, Berufliche Kompetenzen, Sprachliche Kompetenzen

Ihr Aufgabenbereich:

• Vermittlung von Wissen und Kompetenzen in den jeweiligen Modulen
  • Leiten des jeweiligen Moduls: 8 Einheiten à 1 1/2 Std.
  • Erster Projektdurchlauf: 20.06. - 29.07.2022
  • Betreuungsumfang: 15 Frauen

Wir erwarten:

• Interesse am Umgang mit Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung
  • Aufgeschlossenheit gegenüber verschiedensten Kulturen, Lebenseinstellungen und Religionen
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorische Fähigkeiten
  • Pädagogische Grundkenntnisse

Wir bieten:

• Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
  • Enge Zusammenarbeit mit der Projektreferentin
  • Attrative Honorarvergütung pro Zeitstunde

Nähere Auskünfte erteilt Frau Lucie Bieber unter der Telefonnummer  0711 21061-78. Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Anlagen zur Bewerbung bitte ausschließlich im pdf-Format mitsenden.

fee 1

Logoreihe SGI REACT 20210614