Du hast Lust, im Sommer mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten? Du hast Spaß daran, Zeit in einem Team mit anderen coolen Leuten zu verbringen? Du bist mindestens 15 Jahre alt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

• Early Performers: Ab 15 Jahren steigst Du als Juniorteamer*in bei uns ein.
  • Mit 16 Jahren erreichst Du den Status Teamer*in.
  • Mit Deiner Volljährigkeit darfst Du als Team er*in auf die Kinder- und Jugendfreizeiten fahren.

Benefits

• Do the right thing! Du engagierst Dich für eine gute Sache!
  • Fit! Du wirst in unseren pädagogischen Schulungen fit in Themen, die Dir später in Leben und Beruf wiederbegegnen – Hand drauf.
  • Cash! Du erhältst eine Aufwandsentschädigung.
  • Ticket! Du bekommst eine Fahrkarte für das VVS-Netz oder ein Schülerferienticket.
  • Free meal! Du erhältst freie Verpflegung und Übernachtung (wo nötig).
  • Berufsrelevant! Du kannst Deine Mitarbeit als Praktikum anerkennen lassen und Du bekommst eine Bestätigung über Dein ehrenamtliches Engagement für Bewerbungen.
  • Welcome to the club! Du kannst eine Jugendleiter*in-Cardjuleica – erlangen, die dir viele geldwerte Vorteile verschaffen kann – Ehrenamt wird bundesweit belohnt!
  • First Responder! Du durchläufst einen Erste-Hilfe-Kurs, der dir in ernsten Situationen Sicherheit verschafft – und für deinen Führerschein relevant ist, falls du einen machen möchtest.
  • Fun! Du wirst Teil einer garantiert nicen Bande von Menschen, die so denken wie Du und hast jede Menge Spaß.

Wir bieten in den Sommerferien unseren Klassiker Waldheimferien in Stuttgart und drei Ferienfreizeiten (Bodensee, Spanien und Kroatien) für Kinder und Jugendliche an, für die wir euch als motivierte und engagierte Teamer*innen suchen!

Auf unseren Seminaren wirst Du gemeinsam mit Deinen Teammitgliedern für Deine Mitarbeit im Sommer vorbereitet

Auf geht’s! In 5 Schritten ins Team:

1. Du entscheidest Dich, wo Du mitarbeiten möchtest. Schau Dich mal um!
  2. Du meldest Dich über unsere Homepage www.awo-stuttgart.de als Teamer*in an.
  3. Als neue*r Teamer*in meldest Du Dich zum pädagogischen Basisseminar an.
  4. Alle Teamer*innen melden sich fürs Teamseminar und ein Abendseminar an.
  5. Du buchst unseren Erste-Hilfe-Kurs oder lässt uns eine Bescheinigung über einen Kurs zukommen, die nicht älter als 2 Jahre ist.

Anmeldung als Teamer*in/Betreuer*in

Kontakt Teamer*innen