Pestalozziheim - Wohnheim für junge Migrant*innen zwischen 18 und 27 Jahren im Herzen Stuttgarts

Über das Wohnheim
Angeschlossen an den Jugendmigrationsdienst der AWO Stuttgart, bietet das Pestalozziheim ca. 80 Betten für junge MigrantInnen zwischen 18 und 27 Jahren.
In dem interkulturellen Umfeld kann schnell Anschluss gefunden werden und die möblierten Zimmer bieten eine einfache und günstige Wohnmöglichkeit. Gerade für junge Menschen, die neu in Deutschland und Stuttgart sind, ist die angegliederte Beratung eine große Unterstützung.

Lage
Das Pestalozziheim liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Stuttgart und ist sehr einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von den U-Bahnhaltestellen Olgaeck und Rathaus sind es jeweils 5 Gehminuten zum Pestalozziheim. Supermarkt, Bäcker, Fußgängerzone und die Innenstadt sind innerhalb weniger Minuten sehr gut fußläufig zu erreichen.

Junge MigrantInnen zwischen 18 und 27 Jahren

• Etagenküchen
  • Etagentoiletten und -duschen
  • Möblierte Zimmer mit Bett, Schrank, Tisch, Stuhl
  • Waschbecken mit Spiegel in jedem Zimmer
  • Anschluss für Satellitenfernsehen für 16 Programme

• Qualifizierte pädagogische Beratung in den verschiedenen Lebensbereichen
  • Wöchentliche PC-Unterstützung (Programme drucken, scannen, ...)
  • Tägliche Reinigung der Sanitärbereiche und Küchen
  • Wöchentliche Bettwäscheausgabe

Preise
Die Preise verstehen sich jeweils pro Monat als Bett- bzw. Personenpreis. In den Preisen sind alle Nebenkosten enthalten. Hinzu kommt der Beitragsservice für die Rundfunkgebühren und je nach Zimmer Internet-/Telefonanschluss.

Einzelzimmer 265 €
Zweibettzimmer 190 €
Einzelzimmer mit Internetanschluss 280 - 300 € (je nach Größe)
Kaution 300 €

Bewerbung
Sie interessieren sich für einen Platz im Pestalozziheim? Die Nachfrage ist sehr groß, wir nehmen Ihre Bewerbung aber gerne auf. Ihr Name steht dann einen Monat auf der Bewerberliste. Wenn innerhalb von einem Monat ein Zimmer frei wird, dann sagen wir Ihnen Bescheid. Wenn innerhalb von einem Monat nichts frei wird, dann wird Ihre Bewerbung wieder gelöscht. Wenn Sie nach einem Monat immer noch Interesse an einem Platz haben, dann müssen Sie sich wieder bewerben. Hier der Link zum Bewerbungsformular (bitte anklicken, digital ausfüllbar, entweder ausdrucken und zusenden per Post oder als E-Mail).

AWO Stuttgart - Pestalozziheim
Olgastr. 63