Gerne können Sie sich für unsere Seniorenreisen anmelden. Das neue Programm für Sommer/ Herst 2019 ist fertiggestellt. Auch die Waldheim-Ferien für Senioren sind in diesem Programm zu finden. Näheres erfahren Sie in unserem Reiseflyer Sommer / Herbst 2019 (Link bitte anklicken).

Unsere Angebote richten sich an ältere Menschen, die verreisen möchten. Es handelt sich dabei um betreute Gruppenreisen. Die Unterbringung erfolgt in Vertragshäusern, die nach unseren Auswahlkriterien als seniorengerecht einzustufen sind. Sowohl für die sportlich Aktiven als auch für Personen mit körperlicher Einschränkung bieten wir die geeignete Reise an. Auf allen Reisen werden Sie von einer erfahrenen Reiseleitung begleitet, die sich die Wünsche und Interesse älterer Menschen kennt und individuell auf die Mitreisenden eingeht.

Wenn Sie lieber eine Woche in netter Gesellschaft und bei seniorengerechtem Programm iim idyllischen Waldheimverbringen  und nachts im eigenen Bett schlafen möchten, dann ist vielleicht "Urlaub ohne Koffer" passend für Sie. Auch hierzu finden Sie alle Informationen im Reiseprospekt.

Zu allen Fragen rund um unsere Seniorenreisen und "Urlaub ohne Koffer" beraten wir Sie gerne. Rufen Sie uns an unter Telefon 0711-2106153.

Kukuk-TV hat einen Film über das AWO Begegnungs- und Servicezentrum Ostend erstellt. Dieser stellt sehr anschaulich die Arbeit in der Begegnungsstätte dar und lässt Besucherinnen und Besucher, Ehrenamtliche, Mitarbeitende, Fachleute sowie den Sozialbürgermeister zu Wort kommen.

Der Film ist auf Youtube gestellt und kann unter folgendem Link angesehen werden:

Link zum Film von KuKuk-TV (bitte anklicken).

Das Begegnungs- und Servicezentrum / Gemeinwesenzentrum Altes Feuerwehrhaus lädt am 30.03.2019 zu einem Frühlingsfest ein. Alle näheren Infos hierzu erfahren Sie im Veranstaltungsflyer (bitte anklicken).

Wenn Flüchtlinge in Deutschland arbeiten möchten, ist die Anerkennung von ihren Qualifikationen oft der erste Schritt. In dieser Broschüre finden Sie viele wichtige Informationen zum Thema "Anerkennung ausländischer Qualifikationen von Flüchtlingen in Baden-Württemberg". Wenn Sie Interesse haben, können Sie danach direkt die Anerkennungsberatung kontaktieren. (bitte jeweiligen Link anklicken)