Wir begrüßen Sie herzlich in Stuttgart. Sicherlich verbinden Sie Erwartungen und Hoffnungen mit dem Leben in Ihrer neuen Heimat. Die Migrationsdienste der AWO Stuttgart möchten Sie auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen:

Wir bieten Ihnen dabei folgende Dienste an:

• Beratung und Begleitung für neu zugewanderte Migrant*innen
  • Sprach- und Integrationskurse (Träger und/ oder sozialpädagogische Begleitung)
  • Angebote für länger hier lebende MigrantInnen (interkulturelle und gemeinwesenorientierte Angebote)
  • Beratung und Begleitung für Flüchtlinge in kommunalen Unterkünften
  • Jugendmigrationsdienste

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht und behandeln Ihr Anliegen vertraulich. Am besten vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Mitarbeitern.

Die AWO Stuttgart ist ein freier und konfessionsungebundener Wohlfahrtsverband. Die Eingliederungsbegleitung und Sozialarbeit mit Migrantinnen und Migranten ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit.

Unser zentrales Beratungsbüro befindet sich in der Stuttgarter Stadtmitte:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über die U-Bahn-Stationen „Rathaus“ oder „Olgaeck".

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation