Die AWO hat für alle Altersklassen etwas zu bieten: Schon für die Jüngsten gibt es das Kleinkinderwaldheim in Hedelfingen, die Schulkinder haben in den Waldheimen ebenfalls ihren Spaß. Pädagogisch geschulte Teamer*innen gestalten ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder in den Sommerferien. Das City-Waldheim bietet 12-14-jährigen Jugendlichen die Möglichkeit, spannende Aktionen in und um die Stadt herum zu erleben. Ab 15 Jahren können Jugendliche bereits als Juniorbetreuer*in mitarbeiten und ein Jahr später dann schon als Teamer*in im Waldheim.

Auch unsere Ferienfreizeiten bieten im Sommer unvergessliche Erlebnisse, dabei kann es an den Bodensee ins Zeltlager gehen oder lieber doch ans Meer - hier können Jugendliche mit der AWO verreisen und jede Menge Spaß haben.

Den eigenen Horizont im Waldheimbüro erweitern? Wir freuen uns auf deine Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der AWO Jugendhilfe.