In unseren Begegnungsstätten, im Stadtteilhaus und Familienzentrum bieten wir Ihnen in der nächsten Zeit besondere Angebote. Wir freuen uns auf Sie in unseren Einrichtungen:

Graffiti-Workshop am 18. und 21. Mai 2022

Der Graffiti-Workshop "Sprühende Lebensfreude" findet an 18. und 21. Mai statt. Die Workshopgruppe aus etwa 10 Teilnehmenden ist inclusiv und generationenübergreifend, von 10 bis ca. 75 Jahren. Auf einer Mauer beim Jugendtreff Tapachtal werden die jungen und älteren Künstler sprayen. Wir danken dem Bezirksamt  Zuffenhausen, der Jugendratsbeauftragten Frau Sternhuber für die Vermittlung der Wand.

Für den 21. Mai hat sich ein Filmteam der Aktion Mensch angekündigt. Dieses möchte über das inklusive Graffiti-Projekt in einer kurzen Reportage berichten. Der Beitrag soll dann im Rahmen der Gewinnverlostung der Aktion Mensch unter der Moderation von Rudi Cerne gezeigt werden.
Falls für den 18. Mai starker Regen angesagt ist, wird auf den 21. Mai. verschoben.

In einigen Begegnungs- und Servicezentren bieten wir Betreuungsgruppen für ältere Menschen mit Gedächtnisproblemen und Demenzerkrankungen an. Nähere Infos über diese Gruppen und wo sie stattfinden, erhalten Sie unter dem Link Betreuungsgruppen.

Im Stadtteil- und Familienzentrum finden zusätzliche Angebote statt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Flyern (bitte anklicken) Willkommensfrühstück

In unserem Begegnungszentrum Zuffenhausen findet ab Mai ein Malkrus Statt.
Nähere Informationen finden Sie in unserem Flyer (bitte anklicken)

Hochzeitsausstellung im Mai 2022 im Begegnungs- und Servicezentrum Zuffenhausen

Mehrere Hochzeitskleider, Schuhe, Hochzeitsbilder und -alben haben unsere Besucher und Mitarbeiter für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. Die Eröffnung war am 5. Mai 2022. Es entwickeln sich immer wieder spontan Gespräche, Begegnungen und sogar Tanzeinlagen anhand der Exponate.

Die Stuttgarter Zeitung schrieb am 08.05.2022