Unser Pflegedienst stellt sich vor
Unser Pflegedienst hilft Menschen zu Hause.
Viele Menschen vertrauen uns schon seit vielen Jahren.
Das ist ein großes Lob für uns.
Wir arbeiten mit allen Krankenkassen zusammen.
Sie können uns aber auch privat bezahlen.
Wir sind ein zuverlässiger Partner.
Wir arbeiten mit den Ärzten zusammen.
Wir arbeiten so, wie es die Pflege-Versicherung vorschreibt.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Fachkräfte.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten immer ehrlich und vertrauensvoll.

Wir kümmern uns gut um die Menschen.
Weitere Infos über unseren Pflege- und Betreuungsdienst.
Unsere Angebote
Wir bieten verschiedene Arten von Pflege an:
- Grund-Pflege: Hilfe bei Waschen, Anziehen und Essen.
- Behandlungs-Pflege: Medizinische Hilfe zum Beispiel bei Verbänden oder Medikamenten.
- Mobile Soziale Dienste: Wir helfen auch im Haushalt oder bei Einkäufen.
Es gibt noch weitere Angebote, damit Sie gut zu Hause leben können:
- Menü-Dienst: Wir bringen Ihnen Essen nach Hause.
- SeLmA: Das heißt: Selbständig Leben im Alter.
- Nachbarschafts-Hilfe: Wir helfen Ihnen, Kontakte zu anderen Menschen zu finden. Das geht über unsere Begegnungs-Stätte.
Wir kommen zu Ihnen, so wie Sie es brauchen:
- Jeden Tag oder nur an bestimmten Tagen
- Auch am Wochenende oder an Feiertagen
- Wir helfen, wenn Ihre Angehörigen Entlastung brauchen
- Wir helfen, damit Sie kürzer im Krankenhaus bleiben müssen
Sie können uns gerne anrufen.
Wir informieren Sie kostenlos und unverbindlich über unsere Angebote.
Es gibt auch einen Flyer von unserem Pflegedienst mit noch mehr Informationen.
Wichtige Informationen rund um die Pflege
Hier beantworten wir wichtige Fragen rund um die Pflege zu Hause:
- Wie bekomme ich Hilfe und Pflege zu Hause?
- Was ist der Entlastungsbetrag? Das ist Geld, auf das Sie Anspruch haben, um Hilfe zu bezahlen.
- Wie beantrage ich einen Pflegegrad? Ein Pflegegrad zeigt, wie viel Hilfe Sie brauchen.
- Welche Leistungen gibt es bei Pflegegrad 1? Pflegegrad 1 heißt: Sie brauchen nur ein bisschen Hilfe.
- Welche Hilfe bekomme ich bei Pflegegrad 2 bis 5? Das ist, wenn Sie mehr Unterstützung brauchen.
- Was passiert bei einem Beratungs-Besuch? Der Besuch ist Pflicht, wenn Sie Pflegegeld bekommen.
Bei Fragen rufen Sie uns an!
Unsere Pflege-Dienst-Leitung heißt Frau Mohr.
Telefon: 0711-54 89 81 15
Fax: 0711-54 89 81 14
E-Mail:
Mehr Informationen zu Pflege-Heimen der AWO in Württemberg finden Sie auf unserer Internetseite.
Wenn Sie auf den Link klicken, finden Sie mehr dazu ...hier
Wir freuen uns über Ihren Anruf und informieren Sie gerne und unverbindlich über ein individuelles Pflegeangebot. Nähere Infos finden Sie in unserem Pflegedienst-Flyer (bitte anklicken).
Informationen zum Pflegestärkungsgesetz
Über einige wichtige Fragen rund um die ambulante Pflege möchten wir Sie nachfolgend informieren:
- Wie bekomme ich professionelle häusliche Pflege und Unterstützung?
- Was versteht man unter Entlastungsbetrag? Was steht Ihnen zu?
- Wie können Sie einen Pflegegrad beantragen?
- Welche Leistungen stehen mir bei leichten Einschränkungen zu? Der Pflegegrad 1?
- Wie unterstützt mich die Pflegeversicherung zu Hause in den Pflegegraden 2-5?
- Was erwartet mich bei einem verpflichtenden Beratungsbesuch zu Hause?
Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Frau Mohr zur Verfügung. Tel. 0711-54 89 81 15, Fax 0711-54 89 81 14 oder auch per e-Mail:
Wenn Sie mehr über stationäre Pflegeeinrichtungen der AWO in Württemberg erfahren möchten, klicken Sie hier.
