zurück zur normalen Ansicht

Unsere AWO Sprachkurse sind umgezogen:
📍 Olgastraße 63, 1. Obergeschoss (Zimmer 112, links)

 

Kursangebot

Die Kurse „Mama lernt Deutsch“ finden zweimal pro Woche am Vormittag statt.
Jede Unterrichtseinheit dauert 3 Schulstunden.
Es gibt Kurse für:

  • Anfängerinnen
  • Fortgeschrittene

Besondere Kurse:

  • Mama lernt Alphabet (für Frauen, die Lesen und Schreiben lernen möchten)
  • Lese- und Schreibförderung

 

Für wen sind die Kurse?

Die Kurse sind extra für Frauen mit Kindern gedacht.
Während des Unterrichts können Kinder unter 3 Jahren betreut werden.
Die Kurse werden von der Stadt Stuttgart gefördert.

Hier finden Sie den Flyer mit den aktuellen Kursen.

 

Anmeldung und Beratung

Wenn Sie Interesse an einem Kurs mit Kinderbetreuung haben:

📞 Rufen Sie uns an:

  • 0711 – 210 61 69
  • 0176 – 52 55 06 44

Oder kommen Sie persönlich vorbei.

Anbei finden Sie den Link zum Online-Kalender: Online-Kalender für Anmeldung zu Mama-lernt-Deutsch-Kurs .

Während der Schulferien bieten wir sowohl keinen Unterricht als auch keine Beratung an.

Olgastraße 63
Zimmer 125, 1. OG
70182 Stuttgart

Tel. 0711-210 61 69
Tel. 0176-52 55 06 44
Frauensprachkurse

Bürozeiten:
Montag - Donnerstag 9:00 - 13:00 Uhr


Persönliche Anmeldung:
nur mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

 

"Mama lernt Deutsch" Kurse
Persönliche Beratung nur mit einem Termin. Terminvereinbarung bitte per E-Mail. Kursanmeldung nur mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr.

Olgastraße 63
Zimmer 112, 1. OG
70182 Stuttgart
KONTAKT

Arbeiterwohlfahrt
Kreisverband Stuttgart e.V.
Olgastraße 63  70182 Stuttgart
Tel.:0711 21061-0,
E-Mail: mail@awo-stuttgart.de 

© 2026 AWO Stuttgart