zurück zur normalen Ansicht

Die AWO ist eine soziale Organisation.
AWO bedeutet: Arbeiter-Wohlfahrts-Verband. Die AWO hilft Menschen in Not.

Die AWO wurde 1919 gegründet.
Marie Juchacz hat die AWO gegründet. Sie war eine Politikerin von der SPD.

1933 haben die Nazis die AWO verboten. Nach dem Krieg haben Menschen die AWO wieder aufgebaut.

Die AWO hat wichtige Werte:

  • Solidarität
  • Toleranz
  • Freiheit
  • Gleichheit
  • Gerechtigkeit

Die AWO hilft allen Menschen.
Es ist egal:

  • Welche Nationalität sie haben
  • Welche Religion sie haben

Die AWO macht 2 Sachen:

Sie bietet soziale Dienste an.
Das bedeutet:

  • Sie hilft Menschen mit verschiedenen Problemen.
  • Außerdem hat die AWO Mitglieder. Diese Mitglieder arbeiten zusammen.

 

 

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stuttgart e.V.

Olgastraße 63
70182 Stuttgart
KONTAKT

Arbeiterwohlfahrt
Kreisverband Stuttgart e.V.
Olgastraße 63  70182 Stuttgart
Tel.:0711 21061-0,
E-Mail: mail@awo-stuttgart.de 

© 2026 AWO Stuttgart