Du hast Lust, im Sommer mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten? Du hast Spaß daran, Zeit in einem Team mit anderen coolen Leuten zu verbringen? Du bist mindestens 16 Jahre bzw. für Freizeiten 18 Jahre alt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten während der Sommerferien Waldheimferien in Stuttgart und drei Ferienfreizeiten (Bodensee, Spanien und Kroatien) für Kinder und Jugendliche an, für die wir motivierte und engagierte Betreuer*innen suchen!

Auf unseren Seminaren wirst Du gemeinsam mit Deinen Teammitgliedern für Deine Mitarbeit im Sommer vorbereitet.

Ab 15 Jahren kannst Du als Juniorbetreuer*in mitarbeiten.

So geht's:

Du gehst auf den Link unten, der Dich auf unsere Anmeldeseite weiterleitet. Dort füllst Du erst einmal alles aus und dann nehmen wir Kontakt mit Dir auf. Bei einem Kennenlern-Gespräch online oder in präsenz erklären wir Dir dann alles und Du kannst Deine Fragen los werden!

Das hast Du davon:

• Du engagierst Dich für eine gute Sache!
  • Du erhältst eine Aufwandsentschädigung.
  • Du kannst Deine Mitarbeit als Praktikum anerkennen lassen.
  • Du bekommst eine Bestätigung über Dein ehrenamtliches Engagement für Bewerbungen.
  • Du qualifizierst Dich für die Arbeit durch unsere Schulungen.
  • Du hast jede Menge Spaß.
  • Du bekommst eine Fahrkarte für das VVS-Netz oder ein Schülerferienticket.
  • Du erhältst freie Verpflegung und Übernachtung (wenn nötig).
  • Du kannst eine Juleica (Jugendleitercard) beantragen.
  • Du kannst an unseren Aktionen für Betreuer*innen teilnehmen.

Zusatzinfo Juleica:
Die Jugendleiter*in-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifizierungsnachweis der Inhaber*innen.
Mehr Infos: www.juleica.de (externer Link).

Anmeldung als Betreuer*in