zurück zur normalen Ansicht

Wir bieten viele verschiedene Reisen für junge Menschen an.

Reisen ist ein anderes Wort für Freizeiten.

 

Es gibt Angebote für Kinder und Jugendliche in jedem Alter.

Alle Menschen haben verschiedene Wünsche für die Ferien.

 eurostage caldetas erlebniscamp jugendwerk jugendreisen

Du kannst bei uns ans Meer fahren. Oder du kannst in die Berge fahren.

Du kannst in Deutschland bleiben. Oder du kannst ins Ausland fahren.

Es gibt Reisen, bei denen du im Zelt schläfst.

Es gibt auch Reisen, bei denen du in einem Haus schläfst.

 

Unsere Teams machen diese Freizeiten freiwillig. Das bedeutet: Sie machen ihre Arbeit ohne Geld.

Wir bereiten unsere Teams gut auf die Freizeiten vor.

Unsere Teams kümmern sich gut um die Kinder und Jugendlichen.

Sie machen ein buntes Freizeitprogramm. Sie hören dir zu, wenn du Wünsche oder Probleme hast.

 

Manche Reisen heißen „eurostage caldetas erlebniscamp jugendwerk jugendreisen“.

Das sind verschiedene Namen für unsere Freizeiten.

 

Meistens fahren wir mit dem Bus ab Stuttgart los. Bei langen Strecken fahren wir oft in der Nacht.

Dann vergeht die Zeit beim Fahren schneller. So haben wir noch einen Tag mehr Urlaub.

 

Jedes Kind und jeder Jugendliche kann bei unseren Freizeiten mitmachen.

Egal aus welchem Land du kommst. Egal welche Religion du hast.

Auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung können mitmachen. Das geht aber nur, wenn die Freizeit für sie passend ist.

 

Du bekommst Hilfe, wenn deine Familie wenig Geld hat. Du kannst dann einen Antrag auf Geld vom Land stellen.

Bitte sag uns Bescheid, wenn du Hilfe brauchst. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Komm mit uns auf Reisen - Jugendfreizeiten 2026

Zeltcamp Toscana – Italien 
19. - 31.08.2026 (13 Tage) 
Alter: 14-16 Jahre 
Preis: € 856,-*
 
Erlebniscamp Caldetas - Spanien
05. - 17.08.2026 (13 Tage) 
Alter: 13-15 Jahre 
Preis: € 790,-*
 

Zeltfreizeit Horn - JW am Bodensee 
08. - 17.08.2026 (10 Tage) 
Alter: 11-13 Jahre 
Preis: € 548,-*

Weitere Infos und Anmeldung

*Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, über den Landesjugendplan einen Zuschuss zu beantragen. Bei Bedarf bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Kontakt Ferienfreizeiten
Julia Toma, Finn Biemüller

Olgastraße 63
70182 Stuttgart
KONTAKT

Arbeiterwohlfahrt
Kreisverband Stuttgart e.V.
Olgastraße 63  70182 Stuttgart
Tel.:0711 21061-0,
E-Mail: mail@awo-stuttgart.de 

© 2026 AWO Stuttgart