Gesellschaftlicher Zusammenhalt statt Spaltung, Entwicklung der Demokratie statt Rechtsruck: Hier findet dein Beitrag zum Gelingen statt.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege, der zur organisierten Arbeiter*innenbewegung gehört. Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Diese Grundwerte des freiheitlichen demokratischen Sozialismus bestimmen unser Handeln.

Die AWO Stuttgart bietet eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen, unter anderem in der Kinder- und Jugendhilfe: Wir richten Freizeiten und Gruppenaktivitäten v. a. für finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche aus, wir sind Träger im pädagogischen Ganztag an Stuttgarter Schulen und wir sind aktiv in der Schulsozialarbeit an Grundschulen, Realschulen und Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren.

Infos

Für unseren pädagogischen Ganztag an der Bismarckschule (Werkrealschule) in Stuttgart-Feuerbach suchen wir ab dem 01.09.2024

eine pädagogische Begleitung im Mittagsband des Ganztags

in Teilzeit (bis zu 30 %, 12 Std. an 3 Tagen/Woche), unbefristet

Die AWO Stuttgart bietet eine interessante und abwechselungsreiche Tätigkeit in der pädagogischen Begleitung an der Bismarckschule - auf Basis eines Honorars oder einer Anstellung.

• Einsatz als pädagogische Begleitung an bis zu 3 Tagen in der Woche/12 h im Mittagsband
  • mittelfristig Vorbereitung und Durchführung von eigenständigen pädagogischen Projekten (z. B. Theater, Tanz, Kunst etc.)

Qualifikationen

• Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren und hast vor allem: Freude am Umgang mit den jungen Leuten!
  • Du bist Team Worker.
  • Du bist bereit für die Kooperation mit Lehrer*innen und Eltern.
  • Hast du eine künstlerische oder sportliche Ader? Im pädagogischen Ganztag der Bismarckschule ist stets Raum für neue Ideen und Entwicklungen im Programm für die Schülerinnen und Schüler. Sprich uns an!

Was wir bieten

• Ein handverlesenes, erfahrenes pädagogisches Team, auf das du dich verlassen kannst.
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der AWO Stuttgart.
  • Die Bismarckschule in Feuerbach ist sehr gut angebunden an den ÖPNV (Haltestelle Wilhelm-Geiger-Platz).
  • Eine Arbeit, die am Ende des Tages einen Unterschied macht!
Stelleninfos
Wienerstr. 76
Nach Vereinbarung
01.09.2024
Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
Harald Strauß
Olgastr. 63
Ein Herz fassen und sich bewerben!

Kreisverband Stuttgart e.V.
Olgastraße 63  70182 Stuttgart